top of page

Celia Reblin Unterfränkische Meisterin


ree

Gleich zweimal Gold und einmal Silber brachte Celia Reblin von den Unterfränkischen Meisterschaften der U14 am 28. Juni 2025

ree

von Würzburg mit nach Hause. Bei sonnigem und sehr heißem Wetter wurden die Wettkämpfe auf der hervorragenden Sportanlage am Sportzentrum der Universität Würzburg ausgetragen.


Ein erstes Highlight war die Vizemeisterschaft mit der 4x75m-Staffel der LG Landkreis Aschaffenburg. Zum ersten Mal in dieser Saison konnten Celia und ihre Trainingskameradinnen der LG in Bestbesetzung antreten und „prompt sprang mit 41,07 Sekunden eine neue Bestzeit heraus“, freute sich Trainerin Uli Reinfurt.


Ebenfalls groß war die Freude über den Weitsprungwettbewerb. Fünf gültige Versuche, alle konstant über 4,60 standen am Ende in der Ergebnisliste. Dabei hatte sich Celia mit 4,73m im zweiten Sprung für das Finale qualifiziert und schon diese Weite hätte zum Sieg gereicht. Noch weiter waren der fünfte Sprung mit 4,81m und der vorherige vierte über 4,93m, mit dem sie ihre alte Bestmarke um mehr als einen halben Meter übersprungen hat und sich in die bayerische Spitze auf Platz drei in ihrer Altersklasse geschoben hat.


Zum Schluss stand mit dem 800m-Lauf Celias Paradedisziplin an. Diesen ging sie sehr taktisch an, teilte sich das Rennen gut auf und behielt die stärkste Konkurrentin im Blick. Trotz der Hitze konnte sie alle Reserven für den Lauf mobilisieren und holte sich mit einem langenSchlusssprint mit einer Sekunde Vorsprung den Titel.



Kommentare


bottom of page